Informationen zu Klausuren

Geschrieben am 21.11.2019 09:51 von Sebastian Biewer

Liebe Studentinnen,

wegen zahlreicher Nachfragen hier einige Informationen vorab zur Anmeldung zu unseren Klausuren.

Am 30.11. findet die Probeklausur der Tutoren statt. Für die Teilnahme müssen Sie sich zwingend notwendig im dCMS anmelden (ab sofort und bis 27.11. möglich).

Am 14.12. findet die offizielle Mittelklausur statt. Für diese Mittelklausur werden Sie sich zwingend notwendig im dCMS anmelden müssen (diese Anmeldung wird vsl. kurz nach Tutorium G möglich sein). Eine Anmeldung bei Ihrem Prüfungsamt ist nicht notwendig! Gleiches gilt für die Wiederholung der Mittelklausur am 19.02..

Für die Hauptklausuren im Februar und März müssen Sie sich bei Ihrem Prüfungsamt anmelden. Für einige Studiengänge ist zusätzlich eine Anmeldung im dCMS erforderlich. Dazu werden wir zu gegebener Zeit noch separat informieren.

Wichtig ist, dass Sie für diese Anmeldungen die Anmeldefristen Ihres Studiengangs beachten. Die folgenden Informationen geben den uns bekannten Stand wider, ohne Gewähr.

• Für die Wirtschaftswissenschaften endet die Anmeldefrist (über VIPA) für beide(!) Hauptklausuren bereits am kommenden Dienstag, den 26.11. um 15 Uhr
  • Für Studiengänge, die Hispos/LSF benutzen, finden Sie die Anmeldefrist dort im System unter "Prüfungsanmeldung" > "Prüfungsan- und -abmeldung".
  • Studenten des Studiengangs DSAI warten bitte auf weitere Anweisungen von uns oder Ihrem Prüfungssekretariat! Wir bitten Sie vorerst von Anfragen an das Prüfungssekretariat bzgl. der Prüfungsanmeldung abzusehen, da die Anmeldemodalitäten noch nicht endgültig geklärt sind. können jetzt ebenfalls Hispos/LSF benutzen (siehe oben).
  • Für Studentinnen anderer Studiengänge liegen uns keine Informationen zu Anmeldefristen vor. Bitte erkunden Sie sich ggf. selbst.

das Team der Programmierung 1