Nachklausurtutorium Programmierung 1 Raven Beutner, Marie Mühlhaus, Simon Philipp Spies

News

Informationen zum Ablauf des Tutoriums

Written: 18.03.2017 12:12
Modified: 19.03.2017 16:46
Written By: Marie Mühlhaus

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

 

Wir freuen uns, euch in unserem Tutorium zur Nachklausur begrüßen zu dürfen. Durch das Tutorium möchten wir euch die Möglichkeit geben, euch intensiv auf die Nachklausur vorzubereiten.

Es wird ganztägig kleine Vorträge und Übungen zum kompletten in der Vorlesung behandelten Stoff geben. Geplant sind täglich zwei etwa dreistündige Einheiten (10:00 - 13:00 Uhr, 14:00 - 17:00 Uhr), jeweils bestehend aus einem Vortrag und der dazugehörigen Übung. Während der zwei Wochen wollen wir großen Wert darauf legen, euer Verständnis zu vertiefen, viel zu üben und insbesondere offene Fragen zu klären. Sollten sich eure Fragen nicht geklärt haben oder euch neue Fragen einfallen, so könnt ihr uns jederzeit einfach eine E-Mail oder eine PN schreiben.

Wenn es Dinge gibt, die eurer Meinung nach unbedingt in dem Nachklausurtutorium angesprochen werden sollten, schreibt uns, dann können wir darauf eingehen! Unsere E-Mail-Adressen findet ihr hier.

Als Vorbereitung auf das Tutorium könnt ihr euch am Wochenende bereits mit ein paar alten Aufgaben zu den Kapiteln 1-8 beschäftigen, um euch wieder etwas mit SML vertraut zu machen. Um euch den Wiedereinstieg zu erleichtern, bieten wir euch zusätzlich am Montag ein Übungsblatt zur Wiederholung an. So habt ihr die Möglichkeit, uns bei Problemen direkt zu fragen.

Wir treffen uns am Montag, dem 20.03.2017, im Hörsaal 001, Gebäude E1.3 um 10:00 Uhr. Weitere Informationen zu den Räumlichkeiten für die folgenden Tage werden dann dort bekannt gegeben.
 

Liebe Grüße,

Raven, Simon, Marie


 



Datenschutz | Impressum
Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an die Administratoren.